Über uns 


Der Verein

Der Verein "Zukunftswerkstatt Martinus-Schule Gonsenheim e.V. wurde am 18. Oktober 2020 von Mitgliedern aus dem Schulelternbeirat (SEB), der Stiftung der Martinus-Schule Gonsenheim sowie Vertretern aus dem Lehrerkollegium und der Elternschaft gegründet. Ziel war die Erarbeitung eines tragfähigen Konzepts, um die Zukunft der Martinus-Schule Gonsenheim in ihrer bestehenden Form langfristig zu sichern. 

Nach dem Erreichen dieses Ziels durch die Übernahme der Trägerschaft durch die Steinhöfelschule und das Kolpingwerk und somit der Sicherung des Fortbestands der Schule, wurde die Zukunftswerkstatt mit Beschluss der Mitgliederversammlung vom 11. Mai 2022 in einen Förderverein umgewandelt. Die Satzung wurde dementsprechend angepasst. 

Mittlerweile zählt der Verein fast 350 Mitglieder (Stand: Januar 2022), die sich aus Eltern, Ehemaligen und Freunden und Förderern der Martinus-Schule Gonsenheim zusammensetzen. 


Der Vorstand

Tobias Stöver

Tobias Stöver

Position 1. Vorsitzender

Malte Janzarik

Malte Janzarik

Position 1. Stellvertretender Vorsitzender

Claus Lücke

Claus Lücke

Position 2. Stellvertretender Vorsitzender

Jennifer Hahn

Jennifer Hahn

Position Schatzmeisterin

Susann Rohmer

Susann Rohmer

Position Schriftführerin

Beisitzer/innen: 

- Angela Bovermann

- Britta Brandenburg

- Sebastian Eck

- Stefan Hoffmann